ATELIER SONNENSTERN & EVARELLI DESIGN
ATELIER SONNENSTERN EVARELLI DESIGN

Vita der Künstlerin

Eva Ehlers

 In Berlin geboren

Ausbildung zur Kauffrau für Grundstücks,-und Wohnungswirtschaft

 

1985 Einstieg in die Malerei, autodidaktische Studien

1994 intensivere Auseinandersetzung mit der Malerei, künstlerische Ausbildung bei diversen Künstlern in unterschiedlichen Techniken, Experimente mit unterschiedlichsten Materialien, Maltechniken, und den verschiedensten Stilrichtungen.

 

Einige Exkursionen nach Mecklenburg Vorpommern sind ausschlaggebend für die künstlerische Weiterentwicklung. Durch die außergewöhnlichen Lichtverhältnisse an der Ostseeküste inspiriert, entstehen die ersten maritimen Landschaftsbilder, mit dem Schwerpunkt im Bereich „Öl auf Leinwand“.

 

Inspiration und positive Beeinflussung des künstlerischen Schaffens durch mehrere Studienreisen. Weiterbildung in der Herstellung von Skulpturen, sowie Möbel-, Tür- und Wandmalerei.

 

2006 Umzug an die Ostseeküste. Engagierte Mitarbeit in der Interessen-gemeinschaft Mecklenburger-Kunst-Hand, die von Künstlern aus der Region gegründet wurde.

 

Seit 2008 Arbeit als freischaffende Künstlerin in der eigenen Kreativ-Werkstatt „Atelier Sonnenstern“.

 

Ab 2011 Veranstaltung von Malkursen, sowie Kreativ-Workshops für Erwachsene und Kinder.

 

2011 Umzug nach Schleswig-Holstein

2013 entstehen die ersten Designerstücke

- Handtaschen, Kinder T-Shirts und Modeschmuck -

2014 mehrere Ausstellungen bei diversen Veranstaltungen

2015 Rückkehr nach Mecklenburg Vorpommern und Eröffnung des Ateliers in 23974 Nantrow

 

2017 Weiterbildung

Emaillearbeiten

Silberschmiedearbeiten

Verarbeitung von Halbedelsteinen

 

2018 Herstellung der ersten Silberschmuckstücke nach eigenen Entwürfen, sowie Schmuck aus Halbedelsteinen und Emaille

 

 

 





Neue

Markttermine 

Vom 30.03-01.04..2024 10:00-18:00 Uhr 

sind wir wieder in der 

Markt + Eventhalle  Wismar 

Wir freuen uns auf euch und wünschen allen ein schönes Osterfest!

 

 

Für meine Kunden und Interessenten bin ich selbstverständlich weiterhin Ansprechpartner für Bestellungen und besondere Kreativ-Arbeiten

 

Das Atelier bleibt dauerhaft geschlossen und der Atelierraum wird auch zur Kreativ-Werkstatt.

 

Tel. 038426-249980

info@atelier-sonnenstern.de


 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Atelier Sonnenstern

Erstellt mit IONOS MyWebsite.